"Ich brauche Stress, um mich zu motivieren"- wer wärest Du, wenn Du diese Geschichte nie wieder glauben würdest? - Byron Katie

Die Frage nach der Rolle von Angst und Stress als Motivation für den finanziellen Erfolg ist eine spannenden und wichtige Sichtweise. Obwohl einige Menschen tatsächlich das Gefühl haben, dass Angst und Stress sie dazu motivieren, hart zu arbeiten und Geld zu verdienen, gibt es keinen absoluten Beweis dafür, dass dies die einzige oder beste Motivation ist.

Es ist schwierig, zu sagen, ob jemand ohne Angst oder Stress als Motivator das gleiche Geld oder sogar mehr verdienen würde. Motivation kann aus verschiedenen Quellen kommen, wie zum Beispiel intrinsische Motivation (Motivation aus inneren Werten und Interessen), Leidenschaft für die Arbeit, Freude an Herausforderungen oder dem Wunsch, einen Mehrwert zu schaffen. Jeder Mensch ist einzigartig, und was für eine Person als Motivator funktioniert, muss nicht unbedingt für eine andere Person gelten.

Die Aussage von Byron Katie, dass man die Geschichte, dass man Stress braucht, um motiviert zu sein, infrage stellen kann, ist eine Einladung zum Nachdenken, für sich selbst zu erforschen, sich selbst zu erleben, “Wer wäre ich, wenn ich diese Geschichte nie wieder glauben würde?”

Braucht man Stress um Produktive zu sein?

Unter Druck, fällt man die beste Entscheidungen?

Indem man diese Überzeugung hinterfragt, öffnet man sich für andere Perspektiven und Möglichkeiten. Es kann hilfreich sein, alternative Wege zu finden, um sich zu motivieren, oder gar eine ganz andere Beziehung zu “Arbeit” und “Pflicht” die auf positiven Aspekten wie Begeisterung, Leidenschaft, innerer Erfüllung, Freude, “gearbeitet werden” basieren können.

Letztendlich liegt es an jedem Einzelnen, zu erkunden, welche Motivationsquellen am besten für ihn funktionieren. Die bewusste Reflexion über die eigene Motivation und die Offenheit für neue Denkweisen können einem dabei helfen, das zu erreichen, was man sich im Leben wünscht - sei es finanzieller Erfolg, persönliche Erfüllung oder das was man sich noch gar nicht vorstellen kann - einer exponentielle Faktor des Beiden plus?

Ich lade Dich herzlichst ein an “Wisdom für Business - Geschäftlichen Herausforderungen mit innerer Weisheit begegnen”. Dies ist ein sicheren und professionellen Ort für Dich selbst zu erfahren - wer wäre ich, wenn ich diese Geschichte "Ich brauche Stress, um mich zu motivieren" nie wieder glauben würdest?

Informationen & Anmeldung: tammyketura.com/wisdomfuerbusiness

#leader #leaders #leadership #founder #founders #entrepreneur #entrepreneurs #philanthropist #visionary #executive #executivecoaching #cpd #cpdtraining #cpdaccredited #wisdom #mentalwellness #mentalwellbeing #brainspa #stressreduction #setprecedentsthatinspire #capacity #expansion #theworkinbusiness #theworkintheworld #tammyketura

Previous
Previous

Wie Tammys Beziehung zu The Work begann …Wann “Endlich nützt der Stress etwas!? Überlebens(kunst)kurs für Eltern in Einelternfamilien” treibt seine Sprosse.

Next
Next

When they think I'm lying, I loose credibility; is it true?